Home
Firmengeschichte
Unser Betrieb
Referenzen
Informationen / Flyer
Impressum
Kontakt

Fimengeschichte

Am 10.09.1955 legte Erich Kleehammer seine Meisterprüfung für das Schmiedehandwerk vor der Handwerkskammer Karlsruhe ab.

Seine Firma betrieb er in der Malscher-Str. 13 in Muggensturm mit damals einem Gesellen. 

Die Nachfolge übernahm der Sohn Bernd Kleehammer nachdem er am 22.03.1984 seine Meisterprüfung im Schlosserhandwerk vor der Handwerkskammer Karlsruhe bestanden hatte. 

Ab 1990 übernahm Bernd Kleehammer mit Ehefrau Michaela die Leitung der Firma als Gesellschaft mit beschränkter Haftung.  

Bedingt durch die ständig wachsende Auftragslage, verbunden mit der Fertigung immer größerer Schweißkonstruktionen wurde im gleichen Jahr der Firmensitz in die Draisstrasse 25a verlegt.  

Dort entstand eine große Produktionshalle mit Bürogebäude, welche bis in die jüngste Gegenwart ständig erneuert wurde. 

Der wachsende Anteil an Stahlbau bewog Bernd Kleehammer 1990 zur Weiterbildung als "Internationaler Schweißfachmann". Dies gab der Firma die Möglichkeit die Herstellerbescheinigung zum schweißen von Stahlbauten nach DIN 1880-7, I Klasse "B" zu erwerben. Diese Zulassung wird im Abstand von 3 Jahren regelmäßig erfolgreich neu beantragt. 

Die Tochter Simone und Sohn Thomas gehören der Firma seit 2008 an. Thomas Kleehammer legte den Grundstein zur Weiterführung der Firma in der

3. Generation durch den Erwerb seines Meistertitels im Metallbauhandwerk und der Qualifikation zum "Internationalen Schweißfachmann". 2014 legte er Erfolgreich den Betriebswirt im Handwerk ab.